GOLDSTÜCKLi
                       Der Podcast Für NEUE MUSIK

Wir 2

Winson

Winson

...kommt in den 90ern von FFM nach Berlin. Nach Jobs als Angler (Ton-Assi) und Ankerklausen-Kellner wird er mit Hits, wie "Wovon Lebt Eigentlich Peter?" und "Liebeskummer Is' Luxus" plötzlich weltberühmt (in Berlin, Köln und Wien). In den Folgejahren wechselt er hinters Moderatoren-Mikro und interviewt alle großen KünstlerInnen & Bands - von Die Ärzte über Emily King bis hin zu Frank Zander. Er gilt als Erfinder der Morningshow am Nachmittag (FluxFM) und der mittlerweile fast offiziellen Berliner Begrüßungsformel "Bonjürchen!".

Ueli Häfliger

Ueli Häfliger

...wechselt Anfang der 2000er die Schweizer Grundschule gegen das Berliner Musikbusiness (MotorFM/FluxFM). Schnell geht dem ausgebildeten Lehrer auf: Grundschulpädagogik und Musikindustrie haben mehr gemeinsam als gedacht. In seiner Funktion als Musikchef bringt er viele junge, noch unentdeckte Acts zum ersten Mal ins Radio oder für exklusive Liveshows auf die FluxFM-Dachterrasse. So kommt es über die Jahre zu sehr erfolgreichen Projekten mit Bonaparte, the xx, Passenger, Alice Merton, Lizzo, Aurora und vielen mehr.